1. Wiener Boatercross beim Donaukanaltreiben

Im Rahmen des Wiener Donaukanaltreibens findet am 25. Mai 2019 der 1. Wiener Boatercross und der 1. Lauf zur ÖM 2019 im Boatercross statt. Durch eine Kooperation zwischen dem Österreichischen Kanuverband und dem UNION KANU KLUB WIEN, einem Mitgliedsverein der SPORTUNION Wien, wird dieses einzigartige Event im Herzen Wiens ermöglicht. In Abstimmung mit den Veranstaltern des Donaukanaltreibens wurde als idealer Standort für den Boatercross-Bewerb der Bereich rechtsufrig stromabwärts der Salztorbrücke festgelegt. Beim Boatercross-Bewerb starten 4 Paddler gleichzeitig, ähnlich dem Ski-Cross, über eine Rampe und müssen den mittels Bojen ausgesetzten Kurs so rasch wie möglich befahren, um als Erster im Ziel die Touch-down-Boje zu berühren. Die Bewerbe beginnen um 14 Uhr und das Finale findet um 18 Uhr statt. Die Siegerehrung ist schließlich um 19 Uhr angesetzt.

„Dieser Wettbewerb und die einzigartige Location im Rahmen des Donaukanaltreibens ist das Ergebnis vieler Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Ich möchte mich daher beim UNION KANU KLUB Wien, dem Österreichischen Kanuverband, den Veranstaltern des Donaukanaltreibens und vor allem den vielen Ehrenamtlichen bedanken, die diesen Wettbewerb ermöglichen. Den Teilnehmern wünsche ich viel Spaß beim Paddeln“, so die Präsidentin der SPORTUNION Wien, Dagmar Schmidt.

Nennungsschluss für die Teilnahme ist der 20. Mai 2019, wobei ebenfalls die Möglichkeit einer Nachnennung besteht. Nennung unter: wolfgang.kremslehner@kremslehnerhotels.at

Zeitplan:

13:00 Rennvorbesprechung im Zielbereich