De La Salle Bildungscampus Strebersdorf auf Erfolgskurs

Ein neuer Sportverein und eine Europaklasse erweitern das Angebot. Am 11. Jänner 2019 können am Tag der offenen Tür AHS und NMS besichtigt werden.

Tradition, Engagement und ganzheitliche Bildung – das ist der pädagogische Weg, den die lasallianischen Schulen in Wien seit mehr als 150 Jahren mit großem Erfolg gehen. An den Tagen der offenen Tür am Bildungscampus Strebersdorf zeigte sich das hohe Interesse der Eltern und Kinder an dieser wertvollen Bildungsarbeit. SchülerInnen, LehrerInnen und die MitarbeiterInnen des Campus zeigten in lasallianischer Tradition wie wichtig Engagement und Zusammenarbeit im Bildungsbereich sind. Nur gemeinsam kann gute Schule gelingen.

Zusätzlich zu den bewährten Schwerpunkten an den De La Salle Schulen wird der Bildungscampus durch einen von Bruder Johann Gassner und Walter Kröner neu gegründeten Sportverein, die De La Salle Sportunion bereichert. Dieser bietet nicht nur Angebote für die SchülerInnen und MitarbeiterInnen des Schulvereins, sondern ist offen für alle, die am De La Salle Sportprogramm Interesse haben. Zumba, Yoga, Kinderturnkurse und Judo für alle Altersklassen ermöglichen eine sinnvolle und gesundheitsfördernde Freizeitgestaltung. Ebenso bietet der De La Salle Sportverein Hobbygruppen, LeistungssportlerInnen und anderen Sportvereinen die Möglichkeit, Hallen und Freigelände (u.a. Fußballplätze, Kunstrasen, Leichtathletikanlagen) zu mieten. Die aktuellen Kurse für Kinder und Erwachsene sind auf der Homepage www.dls-sport.at zu finden.