Die Karate-Pandas sind los!

Anfang September eröffnete in der Landstraße ein neuer Sportverein für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das neue Freizeitangebot im Grätzel begeistert vor allem kleine Kinder im Vorschulalter, die sogenannten Karate-Pandas. Kindergartenkinder haben ein hohes Bewegungsbedürfnis und eine hohe Lernbereitschaft. Darum setzt der Verein Union Kara-Te Club KIAI auf die Frühförderung der motorischen und kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten. Besonders beliebt und spaßig ist dabei die große Auswahl an Übungs- und Bewegungsspielen, die am Anfang und am Ende einer Karate-Trainingseinheit angeboten werden. Karate spielt in der Sozialisierung der Kinder in Gruppen eine wesentliche Rolle, ebenso bei der Vermittlung der Werte Respekt, Disziplin, Aufmerksamkeit, Fairness und Fairplay.

Trainiert wird in folgenden Gruppen:

Karate - Pandas 3,5 – 6 Jahre,

Karate - Löwen 6 – 10 Jahre,

Karate – Pumas 11-15 Jahre,

Erwachsene ab 16 Jahre und Studenten ab 18 – 30 Jahre.

Der Verein ist öffentlich sehr gut zu erreichen (U3 Kardinal-Nagl-Platz).

Auf geht’s zum ersten GRATIS SCHNUPPERTRAINING!!!  Einstieg jederzeit!

Kontakt:

Union Kara-Te Club KIAI