Einladung zur BeeBall Challenge

Die SPORTUNION Baseball-Schule lädt zur BeeBall Challenge!

Beeball ist als Einstieg für 4-bis 10-Jährige in den Baseball- und Softballsport gedacht, ist schlicht reglementiert und macht vor allem Spaß. Mädchen und Burschen sollen Baseball in einem auf Fun und Spaß ausgerichteten kleinen Turnier (der Challenge) erfahren.Zielgruppe sind Teams aus Schulen, Kindergärten, Baseballvereinen oder einfach nur Freunde, die einfach mal dabei sein wollen.

Bei Beeball wird über drei Bases auf einem Dreieck von 60 Grad gespielt. Die Basedistanz ist adaptierbar (12 ~ 15m) und soll einen ausgewogenen Spielfluss gewährleisten.

Kategorien/Altersempfehlung:

• Rookie: ca. 4-6 Jahre
  • Minors: 6-8 Jahre
  • Majors: 8-10 Jahre

NeueSpieler*innen können eine Klasse niedriger als ihre eigentliche Altersklasse beginnen oder werden von einem erfahrenen Coach eingestuft. Die Klasse eines Teams kann auch im Altersdurchschnitt ermittelt werden, wobei die Spanne aller Spieler*innen in Team nicht mehr als vier Jahre sein darf.

Die Spiele finden in Turnieren zu 2-6 Mannschaften je Kategorie (Rookies/Minors/Majors) statt. Je nach Anmeldungen, wobei jedes Team zwei Spiele zu je (max.) vier Innings bestreitet. Die Mannschaften können sich je nach Verfügbarkeit selbst zusammen stellen.

Wer kein Team hat kann gerne die SPORTUNION Baseball-Schule kontaktieren - da wird ein passendes Team gefunden.

Für weitere Infos zur BeeBall Challenge und Anmeldung:

BeeBall Challenge

info@baseballschule.at