Padel Center Court feierlich eröffnet!

Am Samstag den 8. September 2018 wurde im Union Trendsportzentrum Prater der vierte Padel-Tennis Court, ein Panorama Center-Court mit blauem Boden, feierlich eröffnet. Dagmar Schmidt (Präsidentin Sportunion Wien), Viktor Gernot (Star Kabarettist), Rainer Rösslhuber (BSO Generalsekretär), Coki Nieto/Javi Rico (Spanische Profis), Manuela Dorn (BettelAlm) und Christoph Krenn/David Alten (Österr. einziges Profi Tour Doppel) waren nur einige der zahlreichen Stargäste. Zusätzlich wurde im Rahmen des ENGEL-Padel Cups am 8. + 9. Sept ein Turnier mit über 60 Teilnehmern durchgeführt.

„Bedarf war gegeben“

Christoph Krenn, ehemaliger Racketlon Weltmeister und Manager der Padel- und Beachanlage im Union Trendsportzentrum Prater ist sehr froh, dass mit der Unterstützung der Sportunion Wien und der Rugby Union Donau das Projekt „Padel-Tennis Center Court“ realisiert wurden konnte. „Der Bedarf war gegeben, über 100 Mitglieder und 500 Gäste, sowie Schulklassen, Kindercamps, Tennisschulen, Workshops oder Turniere in verschiedenen Kategorien finden auf der Padel-Anlage statt. Mit vier Courts werden wir für die nächste Zeit alle ausreichend Platz zum Spielen finden“, so Krenn der gemeinsam mit David Alten unter den besten 150 Spieler der Welt auf der Profitour in Spanien unterwegs ist. In Spanien und Argentinien, im Land von Nadal und Del Potro, spielen übrigens mehr Leute Padel als Tennis.

ENGEL-Padel Cup an Nieto/Rico

Am Samstag den 8. Sept stand alles im Zeichen von Exhibitions. Gegen 14:00 Uhr traten BSO Generalsekretär Rainer Rösslhuber mit Manager Christoph Krenn gegen Kabarettist Viktor Gernot und dem spanisch Profi Coki Nieto an. Viktor Gernot / Coki Nieto konnten sich im Champions Tie-Break des 3. Satzes denkbar knapp durchsetzen. Zeitgleich fanden die Gruppenspiele des ENGEL-Padel Cups (Österreichweite Turnierserie mit 5 Events an 5 Standorten) statt. Im Anschluss spielten Coki Nieto/Javi Rico eines der besten 30 Paare der Welt gegen David Alten / Christoph Krenn einen Showkampf, den die Österreicher auch im 3. Satz für sich entscheiden konnten. Die Revanche unter Wettkampfbedingungen folgte am Sonntag. Im Finale des ENGEL-Padel Cups, wo sich die Spanier dann mit einem klaren 6:3 6:3 revanchierten. Platz 3 ging an David Simon / Matthias Ederer, Platz vier an das Spanische Paar Carlos Castells / Jose Aguilar aus Valencia.

Infos zu Padel in Österreich unter www.padeltennis.at oder www.padel-beachsport.at.

Foto (c) robinfoto.com