Sport im urbanen Raum - UNION Mauer wird 70 Jahre

Dieses Wochenende feierte die UNION Mauer ihren 70sten Geburtstag. Der Präsident der Sportunion Wien, Peter McDonald, gratuliert dem Mitgliedsverein und bedankt sich für die ehrenamtliche Tätigkeit der Funktionärinnen und Funktionäre im Verein. „Besonders im Bereich des Kinder- und Jugendsportes hat sich die UNION Mauer in den vergangenen 70 Jahren ausgezeichnet. Mit rund 250 Kindern und Jugendlichen führt der Verein auch noch heute diese großartige Nachwuchsarbeit fort“, so McDonald.

Die Jubiläumsfeier findet im 45.000m2 großen Unionsportzentrum in Mauer statt. Erst kürzlich wurden 700.000€ in den Ausbau des Sportzentrums investiert, wodurch den Mitgliedsvereinen der Sportunion Wien hiermit eine umfassende Sportinfrastruktur geboten wird. „Gerade im urbanen Raum sind Sportstätten leider noch immer Mangelware. Umso wichtiger ist unser Angebot als Sportverband für die sportliche Betätigung in Wien. Unser erklärtes Ziel ist es, noch mehr Sportraum in Wien zu schaffen“, betont Peter McDonald. Die positive Auswirkung des Sports an physischer und psychischer Gesundheit sei heutzutage unumstritten, gerade deshalb müsse Raum für Sport auch in Wien den entsprechenden Stellenwert haben. „Investieren wir in Sportstätten statt in Krankenbetten“, fordert der Präsident.

„Zum 70jährigen Bestehen der UNION Mauer gratuliere ich herzlich und bedanke mich bei allen ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionären, die durch ihre Tätigkeit das Vereinsleben seit jeher tragen“, so Peter McDonald abschließend.

Hier das offizielle Programm zur 70 Jahr Feier.

mauer.jpg