Sport, Wirtschaft und Politik beim Neujahrsempfang der SPORTUNION Wien

Präsidentin der SPORTUNION Wien, Dagmar Schmidt, lädt zum alljährlichen Neujahrsempfang. Dieses Jahr beim Ersten Wiener Ruderclub LIA.

(Wien, am 30. Jänner 2019): Wie jedes Jahr lud auch heuer wieder Präsidentin Dagmar Schmidt Vertreterinnen und Vertreter von Sport, Wirtschaft und Politik zum Neujahrempfang der SPORTUNION Wien ein. Dieses Jahr fand der Empfang im Ersten Wiener Ruderclub LIA statt. Der 1863 gegründete Verein ist der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. Der Ruderclub LIA ist auch einer der erfolgreichsten Rudervereine Österreichs mit 5.987 Siegen, drunter 217 Österreichische Staatsmeistertitel, 298 Österreichische Meistertitel und 43 Medaillen bei Olympischen Spielen. Im Clubhaus an der Unteren Alten Donau empfing Präsidentin Schmidt unter anderem Bezirksvorsteher Ernst Nevirvy, Stadtrat Dr. Markus Wölbitsch, und Frank Hensel (Präsident FK Austria Wien, ehem. Vorstandsvorsitzender REWE). Auch der Präsident der SPORTUNION Österreich, Peter McDonald, fand sich unter den Gästen.

„Ich freue mich mit euch gemeinsam in ein sportliches 2019 zu starten. Lasst uns auch in diesem Jahr viele Menschen bewegen!“, so Präsidentin Schmidt. Einen besonderen Fokus, wird die SPORTUNION dieses Jahr auf den Kinder- und Jugendsport in Wien legen. „Hier gibt es noch viel zu tun“, sagt Präsidentin Schmidt abschließend.

Links:

Foto (c) Markus Spitzauer