UNION Basket Flames sind Österr. Meister

Für das Final Four Turnier um den Österreichischen Meister (Altersklasse wu19) der Damen mussten die FLAMES ihre Mariahilfer Heimstätte in der Mollardgasse verlassen und in der Höhle des Löwen – besser gesagt der Wölfinnen – antreten. Ihre Gegnerinnen, ebenso ein Wiener Team, nämlich die DC Timberwolves, spielten bislang eine überragende Saison und galten als Favorit auf den Titel. Angeführt von den drei Nachwuchs-Nationalteamspielerinnen, Moni Rehberger, Sarah Winkler und Stella Popp, konnten sich die „Flammen“ mit einem 70:58 in der Nachwuchs-Königsklasse zum Staatsmeister 2019 krönen. Rehberger (12 Punkte), Winkler (25 Punkte) und Popp (31 Punkte) erzielten 68 der 70 Punkte und waren an diesem Tag eine Klasse für sich. Somit war auch klar, dass die (noch) siebzehn Jahre alte Stella Popp zur besten Spielerin (MVP) dieser ÖMS Entscheidung gewählt wurde.

Die Flames unterstrichen mit dieser Leistung einmal mehr ihre Vormachtstellung im weiblichen Basketball in Wien bzw. in ganz Österreich. „Für mich zählt dieser Titel eigentlich mehr als der Bundesliga-Titel, den wir heuer leider mit viel Pech verpasst haben!“, merkte auch FLAMES Vereinschef Sascha Fuchs-Robetin an. „Die FLAMES sind Wiens Top-Adresse für alle Sport- bzw. Basketball begeisterte Mädchen. Nachwuchsarbeit steht bei uns ganz groß angeschrieben.“ Als Coach und Trainerin zeichnet vor allem Rossy Tsarova für die fulminanten Erfolge der FLAMES verantwortlich, die nun zum dritten Mal hintereinander (!) einen Staatsmeistertitel in den sechsten Wiener Gemeindebezirk holen konnte. Eine Serie, die auch im Jahr 2020 weitergehen sollte! Und wer weiß. vielleicht klappt es ja auch dann mit dem Bundesliga-Meistertitel…

Die Heimspiele der UNION BASKET FLAMES finden in der BS Mollardgasse (Mollardgasse 87, 1160 Wien)  statt.
Termine, Trainings, Auskünfte – siehe.
WEBSEITE : http://www.basketflames.at
EMAIL : basketball@basketflames.at