FICEP Camp

Termin: 26. Juli - 3. August
Ort: Duisburg (Deutschland)

ficep.jpg

Das 44. FICEP Camp wird heuer im Sportpark Duisburg abgehalten. Die Campwoche startet offiziell in Wien mit dem Vorcamp am Freitag, dem 26. Juli nachmittags mit Übernachtung. Nach diesem Kennenlernen mit sportlichem Einstieg geht es am Samstag nach Duisburg und am 3. August wieder zurück nach Wien.

Das Motto heuer lautet „More than sports“

Das heurige Camp wird INKLUSIV gestaltet, sodass Jugendliche mit und ohne körperliche und geistige Einschränkung mitfahren können.

Es ist der einzigartige FICEP Spirit, der durch das Aufeinandertreffen von europäischen Jugendlichen binnen weniger Tage zustande kommt. Gemeinsames Sporttreiben, der Austausch von Kulturen und das Entstehen langjähriger und grenzüberschreitender Freundschaften zeichnen dieses Camp aus.

Das 44. internationale Jugendlager der FICEP hat mit dem Sportpark Duisburg eine Spitzen-Location, die alle Stücke spielt. Sie zählt zu den größten zusammenhängenden Sportparks Deutschlands und bietet unter anderem Trainings- und Wettkampfstätten für Wasserski, Wakeboard, Fußball, Eishockey, Leichtathletik, Schwimm-, Kanu- und Rudersport von denen viele auch genutzt werden. Wie die letzten Jahre wird es wieder ein polysportives und actionreiches Sport- und Abendprogramm und Ausflüge geben.

PREISHIT:
Für alle Jugendliche, die in ihrem SPORTUNION-Verein nach einer Ausbildung aktiv als HelferIn oder ÜbungsleiterIn tätig sind oder heuer eine Trainee-Ausbildung absolviert haben, gibt es ein spezielles Zuckerl: Zusätzlich zum verbilligten SPORTUNION-Mitglieder Preis von € 400,- wird noch einmal ein Rabatt gewährt, sodass diese Jugendlichen für nur € 300,- in den Genuss des unvergesslichen internationalen Sommercamps kommen.

Fotogallerien der letzten Jahre