SPORTUNION Hollabrunn: Sommercamps

Balla-Balla-Ballsporttage

Beachvolleyballcamp

UGOTCHI-Sportferien

Die Balla-Balla-Ballsporttagen für ab 6 Jährige (mit Geschwister ab 4 Jahre)  findet parallel zu dem Beachvolleyballcamp für ab 8 Jährige statt.

Liebe Kinder - nix los in den Ferien?

Ob Sportskanone oder nicht ist dabei egal, wir bieten drei Wochen Spiel und Spass mit Bewegung für Dich und Deine Freunde!

Die Camps werden von einem professionellen Team geleitet und zudem ist für eine gesunde und ausgewogene Ernährung gesorgt.

Ein polysportives Camp um viele verschiedene Ballsportarten kennen zu lernen.

Zusätzlich zu den Ballsportarten werden auch Koordination geschult und Spaß und Action kommen natürlich noch dazu.

Kurzbeschreibung des Camps:

• Wir sorgen für strahlende Kinderaugen, rote Wangen und viel Fun & Action.
  • Wir bieten eine unvergessliche Ferienzeit
  • Für Kinder zwischen 6 und 14 Jahre
  • Camp ohne Übernachtung
  • Ganztagesbetreuung möglich von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Neue Freunde kennenlernen

Wann: siehe oben

Wo: Beachcenter Hollabrunn
Betreuung von 7:30 - 9 Uhr
Sportprogramm von 9 - 12 Uhr
ca. 14 bis 16 Uhr wieder Sportprogramm
Betreuung von 16 - 17 Uhr
Für wen: ab 6 bis 10 jährige Mädels und Burschen (ab 4 jahren wenn Geschwister auch dabei sind)

Beachvolleyballcamp für

• AnfängerInnen (ab 9 bis 17 Jahre)
  • Fortgeschrittene (ab 12 bis 17 Jahre)

Ein polysportives Camp um die Trendsportarten Beachvolleyball und Volleyball kennen zu lernen.

Wir wollen jungen Volley(Beachvolley)ballerinnen und Volley(Beachvolley)ballern helfen, das nächste Level ihres Spiels zu erreichen. Unabhängig vom aktuellen Spielniveau und bisherigen Kenntnissen, bieten wir allen die Möglichkeit, den größtmöglichen Lernerfolg zu erzielen.

Unsere Ziele erreichen wir durch:

...kompetente Trainer. Denn nur qualifizierte Übungsleiter können optimal Wissen vermitteln.

...hohe Qualitätsansprüche an Equipment und Standorte. So garantieren wir hervorragende Trainingsbedingungen.

...eine gute Mischung aus Sport, Spiel und Spaß. Denn nur Freude und damit Motivation, ermöglichen den bestmöglichen Lernerfolg.

Bis das Spiel zwei gegen zwei auf Sand oder in der Halle (2:2, 3:3 oder 4:4) professionell gespielt werden kann, muss viel geübt werden – Pritschen, Baggern, Smash und Service stehen auf dem Programm. Trainiert wird in der Halle und am Beachvolleyballplatz. Im Sand fällt dir der schwierige Hechtbagger sicherlich leichter.

Neben dem Training wartet ein tolles Freizeitprogramm auf dich: verschiedenste Ballspiele, Koordination, polysportive Spiele, der Besuch des Schwimmbades (wetterabhängig) und vieles mehr.

Campstandort: SPORTUNION Beachcenter Hollabrunn (Josef-Weisleinstraße 5) und Turnsäle der Hollabrunner Schulen

Gruppengröße: 10-16 TeilnehmerInnen / Volleyballtrainer

Eignungsalter: 9-17 Jahre (für jüngere Kinder wird parallel das Balla-Balla-Ballsporttagecamp angeboten)

UGOTCHI-Sportferien

Liebe Kinder - nix los in den Ferien?

Na, dann seid Ihr hier genau richtig!

Wir führen zwei Wochen (Balla-Balla-Ballsporttage oder Beachvolleyballcamp und UGOTCHI Sportferien) coole Sport-Camps für Kinder und Jugendliche durch. Ob Sportskanone oder nicht ist dabei egal, wir bieten zwei Wochen Spiel und Spass mit Bewegung für Dich und Deine Freunde!

In dieser Sportwoche können Kinder viele unterschiedliche Bewegungsformen kennenlernen und in verschiedene Sportarten hineinschnuppern. Bei abwechslungsreichen Aktivitäten, wie z.B. Geschicklichkeits- und Koordinationsparcours, Ballspielen oder Leichtathletikbewerben, ... kommt der Spaß sicher nicht zu kurz.

Ein polysportives Camp mit Spaß und Gaude.

Das Sommercamp in Hollabrunn mit betreuten Sportaktivitäten.

PERSONENKREIS:
Mädchen und Buben von 6 - 15 Jahren (mit Geschwister ab 4 Jahre).
max. 15 TeilnehmerInnen pro BetreuerIn

AUSRÜSTUNG:
Sportliche Bekleidung, Hallen-Sportschuhe (keine schwarze Schuhsohle); Badesachen, Badetuch (bei Sonderprogramm, wird die Ausrüstung am Vortag bekannt gegeben)
Alle Freizeitmaterialien werden von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt!

TAGESABLAUF/LEISTUNGEN:
7:30 - 9:00 Uhr: Bring-In (Aufsicht durch BetreuerInnen, Kinder können sich am Beachvolleyballplatz oder im Beachhaus beschäftigen)
9:00 - ca12:00 Uhr: Aktivprogramm mit Pause
12 Uhr: Mittagessen & Mittagspause
ca. 13:30 - 16:00 Uhr: Aktivprogramm mit kleiner Pause
16-17 Uhr: Check-Out Zeit (Abreise, Abholung der Kinder, Aufsicht durch BetreuerInnen, Kinder können sich am Beachvolleyballplatz oder im Beachhaus beschäftigen )
Alle Transfers und Eintritte während des Campprogramms (z.B.: Schwimmbad) sind kostenfrei!

INHALT/AKTIVPROGRAMM:
Das Campprogramm richtet sich an Kinder, die gerne spielen und sich austoben wollen. Das BetreuerInnenteam versucht dabei die Kreativität und den Sportgeist zu fördern. Die Schwerpunkte werden nach der Zusammensetzung der Gruppe (Alter, Geschlecht) gestaltet. Bei Schönwetter besteht die Möglichkeit, in das Freibad zu gehen. Wir nützen auch die vielfältigen Möglichkeiten im Umfeld des Beachcenters.

MITTAGESSEN:
Zu Mittag wird wieder im Jugendheim gegessen. Neben der Hauptspeise besteht das Mittagsmenü aus Suppe, Salatbuffet und einer Nachspeise. Jedes Kind wählt sein Essen selbst, die BetreuerInnen geben Hilfe, sollte dies notwendig sein.

Bei Vorliegen einer Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit, wie z.B. Zöliakie, schicken sie uns eine Email an sportferien-hollabrunn@sportunion.at .

Weitere Informationen finden Sie hier.