Dodgeball

sportarten8.jpg

Dodgeball ist ein Ballsport, bei dem die Spieler, ähnlich wie beim Völkerball, die gegnerischen Spieler abschießen, den Bällen ausweichen oder diese fangen sollen. Ein Team besteht aus 6-12 Spieler. Beim Dodgeball werden 3 Bälle verwendet. Gespielt wird in der Regel mit 6 Spieler pro Team. Durch Fangen des Balls kann man den Werfer aus dem Feld befördern und einen eigenen Spieler wieder ins Feld holen. Man ist vorübergehend „raus“, wenn man abgeschossen wird ODER jemand vom gegnerischen Team den Ball, den man geworfen hat, fängt.  Wenn man „raus“ ist, stellt man sich der Reihe nach am Spielrand auf. Wenn nun einer aus dem eigenen Team den Ball fängt, kommt der, der am längsten draußen ist, wieder ins Spiel.  Das Spiel ist dann aus, wenn ein Team vollkommen “eliminiert” worden ist. Falls dies nicht der Fall ist, wird nach 4 Minuten das Spiel beendet. Die Mannschaft, mit den meisten Spielern am Feld, hat gewonnen.

> Hier gelangt ihr direkt in unser Online-Sportprogramm.