Lacrosse

sportarten21.jpg

Lacrosse ist ein Mannschaftssport, der mit einem Lacrosseschläger und einem Hartgummiball gespielt wird. Beim Lacrosse versuchen zwei Mannschaften, einen tennisball-großen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit die meisten Tore erzielt hat, gewinnt die Begegnung. Dazu benutzen die Spieler einen ca. 1m langen Schläger, an dessen Ende ein Netz befestigt ist. Damit wird der Ball getragen, geworfen, gefangen, gepasst, geschossen und vom Boden aufgehoben. Es ist verboten, den Ball mit den Händen zu berühren. Damen- und Herren-Lacrosse sind grundverschieden. Damen spielen ohne Körperkontakt und mit straffer gespannten Schlägern, Herren spielen mit Schutzausrüstung, der Körperkontakt ähnelt dem von Eishockey!

> Hier gelangt ihr direkt in unser Online-Sportprogramm.