Ehrungen

Die SPORTUNION vergibt für besondere Leistungen in ehrenamtlicher Funktion innerhalb der SPORTUNION Ehrenzeichen in Gold, Silber und Bronze. Diese Ehrenzeichen können Personen erhalten, die in ehrenamtlichen Funktionen in einem SPORTUNION-Verein oder im Verband tätig sind oder waren.

Für besondere Verdienste als Funktionärin oder Funktionär um den Sport, im besonderen um die SPORTUNION, werden seitens der SPORTUNION ÖSTERREICH über die jeweiligen Landesverbände Ehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold verliehen.

Das SPORTUNION-Ehrenzeichen wird für besondere Tätigkeiten, welche Funktionäre der SPORTUNION in fachlicher und organisatorischer Hinsicht geleistet haben, verliehen, und zwar:

A) Bronze: Funktionärstätigkeit im Verein (ab 8 Jahren)
B) Silber: Funktionärstätigkeit im Verein (ab 15 Jahren)
C) Gold: Funktionärstätigkeit im Verein (ab 25 Jahren)

Als besonderes Service können die jeweiligen Antragsteller Aufstellungen der Ehrenzeichenträger ihres Vereines anfordern.

Nach Einlangen der vereinsmäßig gezeichneten Anträge, bei denen auch ersichtlich sein muss, welche Stufe Sie beantragen (Bronze, Silber, Gold) können die Anträge bearbeitet werden. (Hinweis: Die Daten am Antragsformular sind genau auszufüllen, bestenfalls mit Jahreszahlen, da sonst keine Bearbeitung erfolgen kann).

Die Antragssteller werden gebeten die Anträge mind. 3 Wochen vor der Verleihung an die SPORTUNION Wien zu senden und zeitgleich einen Verleihungstermin bekanntzugeben, da sich die SPORTUNION Wien bemüht, einen hochrangigen Repräsentanten für die Übergabe der Ehrenzeichen zu entsenden.