Landeskonferenz 2019

Am Mittwoch, den 27. November, fand die jährliche Landeskonferenz der SPORTUNION Wien im Unionsportzentrum Hietzing statt.

Neben den fixen Punkten auf der Tagesordnung, wie dem Finanzbericht, war auch Raum für Reflektion des vergangenen Jahres mit all seinen Projekten und Veranstaltungen. Auch wurden Neuerungen in den verschiedensten Bereichen, wie Förderungen, Webseite und Verleihkatalog, vorgestellt.

Das mittlerweile bewährte Format mit kurzen Impulsvorträgen in Kleingruppen, wurde auch heuer wieder weiter geführt. Dabei konnten die anwesenden Vereinsvertreter zwei der folgenden fünf vereinsrelevanten Impulsvorträge besuchen, Fragen stellen und sich zum Thema austauschen:

Im Rahmen der Landeskonferenz fand auch die Wahl der Wahlkommission für den kommenden Landestag, am 12. Februar 2020, statt. Die Wahlkommission wurde von den anwesenden Delegierten einstimmig beschlossen.

Der Ausklang im gemütlichen Rahmen bot genug Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und sich über Best-Practices im Vereinsleben auszutauschen.
Wir bedanken uns für die rege Beteiligung und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.